Reife-, Diplom- und Abschlussprüfung  Herbsttermin 2021/22

Schriftlich

 

Abgabe Diplomarbeit /Abschlussarbeit

15. 9.2022

HAK / AUL / KO

BFK

20. 9. 2022

 

 

 

HAS

D

20. 9. 2022

 

ÜFA

21. 9. 2022

 

 

 

Kommissionssitzung

Kommissionssitzung und Bekanntgabe der Ergebnisse:

4. 10.2022

Mündlich

Mündlich

Kompensationsprüfungen

 

12.10.2022

 

Mündliche RDP

18.10.2022

 

Präsentation und Diskussion Diplomarbeit

18.10.2022

 

 

 

 

 

Anmeldungen zur mündlichen Reife- und Diplomprüfung bzw. Abschlussprüfung bis spätestens Mittwoch, 21.9.2022

 

Abgabe der korr. Klausurarbeiten:

Mo, 3. 10. 2022, 10:00 Uhr

mehr erfahren

Kennenlerntag der 1BK und 1DK

Die 1BK und 1DK waren am 21.09.22 auf der Platte, um sich besser kennenzulernen. Abschließend konnten sich die Schülerinnen und Schüler bei einem Getränk im Café Rosenhain entspannen. 

MEDIENHAK Schwerpunkt Medieninformatik

Medieninformatik, Internet, Social Media und Kommunikation, Netzwerkmanagement, Wirtschafts- und Organisationspsychologie, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.

Die MEDIEN HAK vermittelt in integrierter Form umfassende Allgemeinbildung, höhere kaufmännische Bildung und eine spezielle Ausbildung im Bereich der Kommunikation und Medieninformatik (siehe spezielle Unterrichtsgegenstände), die sowohl zur Ausbildung von gehobenen Berufen in allen Zweigen der Wirtschaft und Verwaltung als auch zum Studium an Akademien, Fachhochschulen und Universitäten befähigen.

MEDIENHAK Schwerpunkt Entrepreneurship Education

Unternehmerisches und wirtschaftliches Denken ist in allen Lebenslagen gefragt.
Die Schüler und Schülerinnen entwickeln Durchhaltevermögen und Ehrgeiz. Sie erlangen Wissen und zeigen Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.
Dadurch haben es bereits viele geschafft, Großes zu bewegen und die Welt ein Stückchen zu verändern.

MEDIENHAK Schwerpunkt Nachhaltigkeit

BILDUNG ALS SCHLÜSSELBEREICH FÜR NACHHALTIGE ENTWICKLUNG!

Österreich hat sich gemeinsam mit den Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen zur Umsetzung der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung unter dem Titel „Transformation unserer Welt" verpflichtet. Mit 17 globalen Nachhaltigkeitszielen (Sustainable Development Goals – SDGs), die untereinander in engem Zusammenhang stehen, hat die Weltgemeinschaft konkrete Aktionsfelder dargestellt, um ihre ambitionierte Vision einer friedlichen, gerechten, sozial inklusiven Welt zu verwirklichen, in der die natürlichen Ressourcen nachhaltig genutzt werden. Umfassende Veränderungen auf wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Ebene stehen an, um die allgemeine Achtung der Menschenrechte, Gleichheit und Selbstbestimmung aller Menschen sowie Umweltschutz und soziale Entwicklung durchzusetzen.

ESF - Unterrichtsbezogene Förderangebote

Der Europäische Sozialfonds

ESF - S-6.1c COVID-19

S-6.1c COVID-19 - Unterrichtsbezogene Förderangebote im Bereich der kaufmännischen Schulen im Schuljahr 2021/22
Allgemeine Projektbeschreibung: Schülerinnen und Schüler der 9. Schulstufe und/oder Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen (inkl. Sonderformen) holen Lerndefizite in allgemeinbildenden und/oder fachtheoretischen Pflichtgegenständen, die im vergangenen Schuljahr durch die COVID-19-Pandemie entstanden sind, in Form eines zusätzlichen Stundenangebotes nach. Diese Stunden können als Förderunterricht abgehalten werden. Schülerinnen und Schüler können je nach Bedarf diese Stunden besuchen. Darüber hinaus kann auch eine Gruppenteilung in einem allgemeinbildenden und/oder fachtheoretischen Pflichtgegenstand angeboten werden.

Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.

Stundeneinteilung der MEDIENHAK GRAZ

Stundeneinteilung der MEDIENHAK GRAZ

1.Stunde: 07:50-08:40

8.Stunde: 14:10-15:00

2.Stunde: 08:40-09:30

9.Stunde: 15:00-15:50

Pause: 09:30-09:40

10.Stunde: 15:50-16:40

3.Stunde: 09:40-10:30

11.Stunde: 16:40-17:30

4.Stunde: 10:30-11:20

 

Pause: 11:20-11:35

 

5.Stunde: 11:35-12:25

 

6.Stunde: 12:25-13:15

 

Pause: 13:15-13:20

 

7.Stunde: 13:20-14:10