EW-HAK

Europäische Wirtschaft

Die MEDIEN HAK GRAZ vermittelt auch Europakompetenz: Was ist die EU? Wie funktioniert die EU? Wie kann ich in der EU Geschäfte machen? Kann ich in einem anderen Land studieren/arbeiten? Wo gibt es EU-Förderungen? Wie komme ich zu einem Job in der EU? An wen kann ich mich wenden?

„Europäische Wirtschaft“ beantwortet diese Fragen und gibt einen interdisziplinären Zugang zu den Themen Kultur, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Politik und Recht. Das Ziel ist Europakompetenz zu erlangen. It’s not them and us – it’s you and me!

Präsentationen europäische Wirtschaft

Abschlusspräsentationen der Fachrichtung Europäische Wirtschaft

Nachhaltigkeit bringt’s

Heute ist ein ganz normaler Tag:

  • Die Bevölkerung wächst um 260.000 Personen
  • 100.000 sterben an Hunger
  • 140 Pflanzen und Tierarten sterben aus
  • 5.500 t FCHC gelangen in die Atmosphäre

Den meisten Menschen ist das völlig egal. Nicht jedoch den Schülern der Fachrichtung Europäische Wirtschaft!

Nachhaltigkeit bringt’s!

Unter diesem Motto versuchen sich Schüler an nachhaltigem Wirtschaften und beweisen dabei , dass Ökonomie und Ökologie kein Widerspruch sein muss.

Unter Leitung von Christopher Spath , Maria Singer, Liliana Olczak und Amela Maleskic  wetteifern die Schüler der 4bk der BHAK Monsbergergasse um den besten Manager der Zukunft. Im Zentrum des Spiels stehen nicht die kurzfristige Gewinnoptimierung, sondern nachhaltiges umweltbewußtes Wachstum.

Durch die Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. mehr erfahren